Die Registrierung für die ESDW ist in Kürze möglich!

Die Website der Europäischen Woche für nachhaltige Entwicklung wird in Kürze online sein! Ereignisse, Projekte und Aktivitäten zur Förderung der nachhaltigen Entwicklung und der SDGs, die vom 30. Mai bis 5. Juni stattfinden, können bald registriert werden!

Die Europäische Woche für nachhaltige Entwicklung (ESDW) ist eine Initiative, die die Organisation von Aktivitäten zur Förderung einer nachhaltigen Entwicklung erleichtert und diese Bemühungen auf einer gemeinsamen Plattform sichtbar macht.

Die kürzlich verabschiedete globale Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung und ihre 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) enthalten Kernpunkte, die auf allen Ebenen und von allen Beteiligten zu Sofortmaßnahmen auffordern. Die ESDW trägt zu dieser ehrgeizigen, universellen und transformativen Agenda bei, indem sie die Organisation von Bottom-up-Aktivitäten fördert, die thematisch mit den SDGs verknüpft sind und diese unterstützen.

Weitere Informationen zur Agenda 2030 und den Zielen für nachhaltige Entwicklung finden Sie im Internet unter UN Sustainable Development Knowledge Platform.

Registration for the ESDW will be open soon!

The website of the European Sustainable Development Week will be online soon!  Events, projects, and activities that promote sustainable development and the SDGs, and are scheduled to take place 30 May -5 June, can soon be registered!

The European Sustainable Development Week (ESDW) is an initiative to facilitate the organization of activities that promote sustainable development and make these efforts visible on a common platform.

The recently adopted global 2030 Agenda for Sustainable Development and its 17 Sustainable Development Goals (SDGs) articulates key issues that call for urgent action at all levels and by all stakeholders. The ESDW contributes to this ambitious, universal and transformative agenda by promoting the organization of bottom-up activities that have a thematic link to and support the SDGs.

For more information on the 2030 Agenda and the Sustainable Development Goals please explore the UN Sustainable development Knowledge Platform.